Weihnachtsbotschaft :-)

Das Ende dieses merkwürdigen Jahres nähert sich mit schnellen Schritten. Darum heute nochmal ein paar Hinweise.

Themen:

  • Spenden für AIDS-Hilfe
  • Kein Queer-Gottesdienst
  • „Ehe für alle“ in der Schweiz
  • Corona & Sex

 

Spenden für AIDS-Hilfe Aachen

Der Welt-Aids-Tag (1. Dezember) ist zwar schon einige Tage her und war dieses Jahr deutlich stiller als sonst. Trotzdem möchten wir hier nochmal daran erinnern und damit insbesondere auf Spendenmöglichkeiten für die AIDS-Hilfe Aachen hinweisen:

Zum Einen findest Du auf der Webseite der AIDS-Hilfe Aachen die IBAN für direkte Spenden als Überweisung.

www.aidshilfeaachen.de

Zum Anderen kannst Du der AIDS-Hilfe Gutes tun, wenn Du bei Amazon einkaufst (auch wenn wir Lieferdienste und Abholmöglichkeiten lokaler Geschäfte empfehlen): Einfach den Link unten aufrufen und nach dem Login die “Aidshilfe Aachen” (ohne Bindestrich) aussuchen. Schon bekommt die AIDS-Hilfe Aachen einen kleinen Teil eures Umsatzes. Eure Preise ändern sich dadurch in keiner Weise!

smile.amazon.de

Infoseite zum Welt-Aids-Tag:

www.welt-aids-tag.de

Kein Queer-Gottesdienst am 4. Advent

Aufgrund der aktuellen Situation findet der Queer-Gottesdienst am Sonntag leider nicht statt.

„Ehe Für Alle“ und freier Geschlechtseintrag in der Schweiz

Etwas Erfreuliches aus der Schweiz: Das Parlament hat gestern die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare beschlossen. Vorbehaltlich einer evtl. Volksabstimmung ist die Schweiz nun das 29. Land mit der „Ehe für Alle“.

www.queer.de/detail.php?article_id=37781

Außerdem wurde auch beschlossen, dass Menschen ab 16 Jahren in Zukunft selber über ihren Geschlechtseintrag beim Zivilstandsamt (schweizerisches Standesamt) bestimmen können. Allerdings ist die Wahl einer dritten Option („divers“) nicht möglich.

www.queer.de/detail.php?article_id=37783

Corona & Sex

Die Aidshilfe hat einen kleinen Leitfaden zusammengestellt, auf den wir gerne hinweisen.

www.aidshilfe.de/corona-sex

Frohe Weihnachten & Guten Rutsch

Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021. Bleib’ gesund!